FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.


Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 24 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.


Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.


Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 


Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Lieferung:
Unsere Standardlieferung ist nach Deutschland immer KOSTENLOS.

Rücksendung:
Da wir ein Verständnis für Lieferwege aufbauen möchten, können wir dir kein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Bevor du Artikel zurücksenden willst, kannst du ja mal darüber nachdenken, ob bald jemand in deinem Freundeskreis Geburtstag hat und schon musst du dir über ein Geschenk keine Sorgen mehr machen. Gleichzeitig hast du einen Lieferweg gespart.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.


Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.


Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei dem Versand-Dienstleister erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über support@hipito.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Rücksendung & Erstattung

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte schreib uns eine Mail mit deiner Bestellnummer und einem Bild des Defekts. Wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen.

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-3 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Da du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren trägst, kannst du dir natürlich einen Dienstleister deiner Wahl aussuchen. Wir empfehlen jedoch immer einen Dienstleister zu wählen, der eine Sendungsverfolgung anbietet.

Zahlung

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 2 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Amazon Pay:

Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung.

Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

Paypal
Amazon Pay
Google Pay
Klarna
Shop Pay
Klarna Sofortkauf
Kreditkarte

Kontakt

Wir sind wie folgt für dich erreichbar:

👨‍💻👩‍💻
Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 24 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in einer Eingangsbestätigung auf deine Nachricht.

Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig davon über welchen Channel wir kontaktiert werden. Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeit kommt es leider zu Verzögerungen. Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten!

Du hast noch eine Frage? Dann schreib uns doch einfach über dieses Kontaktformular!